Vegane Schokolade selbst gemacht – meine liebste Variation

IMG_1574
Diese Schokolade ist wirklich unglaublich lecker und besonders. Wer die Kombination süß/ salzig mag, sollte sie einmal versuchen. Ich bin mir sicher, sie überzeugt euch. Darüber hinaus ist die Zubereitung simpel:

Zunächst röstet ihr eine Handvoll Sonnenblumenkerne ohne Öl in einer Pfanne. Sind Sie braun und duften, ist dies der richtige Zeitpunkt, um einen Esslöffel Ahornsirup zuzugeben. Nehmt die Pfanne vom Herd und streut eine Prise Salz über die Kerne. Vorsicht, die Kerne sind sehr heiß, bitte erst naschen, nachdem sie gut ausgekühlt sind.
Nun werden 100g Kakaobutter plus 1EL Kokosöl in einem, bitte nicht zu heißem Wasserbad vorsichtig geschmolzen. Das geschmolzene Fett kommt in eine Schüssel und wird gründlich mit 3 EL Kakao und 1-2 EL Carobpulver, etwas Vanillepulver, 1 EL Ahornsirup und einer Prise Salz verrührt. Legt nun eine kleine Auflaufschale oder was sich sonst dazu eignet mit Backpapier aus, verstreut die Sonnenblumenkerne gleichmäßig und gebt die flüssige Schokoladenmasse darüber. Nun lasst das Ganze im Kühlschrank oder auf der Fensterbank abkühlen und fertig ist eine leckere, schon etwas extravagante Schokolade. Perfekt für einen genussvollen Sonntagnachmittag.

IMG_1575

Über sycoraxa

Wenn ihr Lust habt, mich bei meinen Erfolgen und Rückschlägen zu begleiten und ab und zu ein einfaches, veganes Rezept zu lesen, bleibt dabei. Ich freue mich sehr über Besuch.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rezepte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vegane Schokolade selbst gemacht – meine liebste Variation

  1. SiSanii schreibt:

    Mmmmh, das hört sich himmlisch lecker an 😊Muss ich unbedingt ausprobieren!😉

  2. Hat dies auf Fundstücke aus dem Internet rebloggt und kommentierte:
    Nachdem wir alle Schokolade SEHR lieben muss ich mir das Rezept gleich einmal abspeichern. Danke schön!

Hinterlasse einen Kommentar